Ein Brief nach Japan, wie adressieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straße: 高野山 Kônoyama 391-22

Stadt: 我孫子 Abiko

Präfektur: 千葉 Chiba

Postleitzahl: 270-1145

"Mr Shigeru Aoki

Kônoyama 391-22, Abiko, Chiba

270-1145 JAPAN"

würde schon aussreichen.

MfG :-)

Stachengo94
Fragesteller

Hatte auf eine Antwort von dir gehofft, hattest anderen schonmal bei der Adresse geholfen ;) Danke!

Eine Beschreibung, wie die Anschrift auf einem Brief nach Japan aussehen soll, findest du hier: https://www.upu.int/UPU/media/upu/PostalEntitiesFiles/addressingUnit/jpnEn.pdf

Stachengo94
Fragesteller

Da haben wir ja schon das Problem.
Ich weiss leider nicht was was ist :(
Aber danke Rolf :)

Rolf42  12.11.2020, 13:02
@Stachengo94

Ich würde es nach den Informationen so schreiben:

Shigeru Aoki-dono
391-22, Kounoyama
AbikoCity, CHIBA-KEN
270-1145 JAPAN

Guten Abend.

Vielleicht mache ich mir die Sache auch zu einfach. Ich würde es so machen wie wir es in Deutschland kennen. Wahrscheinlich wird die japanische Post es dann in die für Japan typische Reihenfolge übersetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.