ein bekannter hat ein Kiosk und hab mich gefragt warum es heute keine Negerkuss bröchten mehr gibt an den Trinkhallen ?

negerkussbrötchen - (Freizeit, Brötchen, Negerkuss)

6 Antworten

So etwas isst man? Erstaunliche Gebräuche in Germanien!  Schüttelfrost, wenn ich daran denke....

Heutzutage "darf" man das auch nicht mehr sagen. Schokokussbrötchen wäre angebrachter. 

Meine normale Antwort wurde nicht gesendet, da es "rassistische" Inhalte" hatte. Ich meinte es wirklich nicht so, weil ich auch kein Rassist bin. 

Dein Bild sieht aber auch so oberlecker aus.

bei uns hiess es Negerkuss dewegen.dann sage ich schokobrötchen dazu..weil auf den karton war ein schwarzer abgebildet deswegen hiess das so.jetzt verstehe ich das wie ihr das meint.

0
@APE25Fan

Das Wort "N...." wird ja noch nicht mal hier gesendet. Gibt noch ein Vorschlag, den man aber wahrscheinlich nicht angenommen wurde??  "Lichterfest" anstatt  Weihnachten. Die da oben kommen auch auf die verrücktesten Gedanken.

1
@APE25Fan

hab mit Rasismus auch nichts zutun.wollte nur fragen warum es keine Schokobrötchen mehr gibt.

0
@APE25Fan

Das weiß ja niemand bei uns. Da musst Du den Kioskbesitzer fragen.

1

heute wäre es vieleicht ien Schokokuss :-)

Jede Zeit hat ihre Helden, aber sowas ist voll 80ziger jahre.

Warum sind Menschen so empfindlich geworden?

Heute sind alle sofort beleidigt.

Sagt man etwas schlechter über eine Marke, heult jemand rum.

Sagt man einmal die Wahrheit, heult jemand rum.

Tut man was gutes, so heult jemand rum.

Früher hingegen durfte man ja sogar noch "Negerkuss" auf die Verpackung schreiben.. Oder ein "Negerkussbrötchen" bestellen...

...zur Frage

Hat Kaffee eine Altersbeschränkung?

Hi,

Ich bin 13 wollte mir heute Morgen an dem Kiosk einen Kaffee holen! Die Verkäuferin ist voll ausgerastet hat zu mir gesagt das sie das meinen Eltern sagen wird (das ich Kaffee trinke) und das ich nicht so unverschämt sein soll (weil ich gefragt habe warum ich keinen Kaffee mehr Kaufen darf).Weiß zufällig jemand ob Kaffee wirklich eine Altersbeschränkung hat?

Und wenn ja welches Alter?

...zur Frage

Wird die Polizei jetzt zu mir kommen?

Hallo ihr lieben leute da draussen :)

Ich habe folgendes Problem

Vor ca. 2 wochen hat mich ein bekannter gefragt ob ich für ihn Briefe annehmen kann, und dafür sein namen an meinen briefkasten kleben sollte da er umstandshalber keine post zu sich senden kann durch umzug auszug oder so änliches.ich habe auch nicht genauer nachgefragt und freundschaftlich zugesagt

Das habe ich ich dan auch gemacht es kamen paar briefe an die ich aber nicht öffnete und er hat die dan abgeholt. Dan kam auch mal der paket bote und ubergab mir ein paket diese nahm ich auch an und ubergab es meinen bekannten mit der bitte keine pakete zu mir zu senden aber auf den darauf folgenden tagen kamen wieder 2 pakete an.die ich dan auch angenommen habe. Nun habe ich den namen wieder entfernt da mein bekannter meinte keine briefe mehr zu bekommen. Gestern klingelte der dhl Mann im haus und wollte ein paket zustellen was auf meinen bekannten namen war , ich diese aber längst entfernt habe da ich ja nicht wusste das da noch was kommt und das ohne meines wissens. Diese nahm der paket pote dan wieder mit.

Heute habe ich wieder post erhalten mit erschrecken da von der polizei erst stand der name meines bekannten max mustermann und dan c/o mein name was bedeutet das warum ist mein name mit auf den schreiben :/

Ich bin nun total im schock uns weiss nicht was ich machen soll weiss jemand Rat :/

...zur Frage

Schüchternheit übeerwinden?

Hallo

Ich habe Probleme mit meiner Schüchternheit. Ich habe damit schon ein paar Jährchen zu kämpfen. Es ist schwer für mich damit umgehen zu können. Anfangs 5. Klasse hat das erst richtig angefangen davor war das auch so, aber ich habe es nie richtig bemerkt. Meine Mitschüler fragten mich immer wieder warum ich so ruhig bin, sie fragen mich auch heute noch. Obwohl sie wissen, dass ich sehr schüchtern bin. Sie verstehen das aber nicht, da ich sie ca. 4 Jahre kenne (Aktuell bin ich in der 9. Klasse). Ich habe in der Schule keine Freunde und es fällt mir schwer welche zu finden und von meiner Klasse werde ich ausgeschlossen, selbst wenn ich auf ihnen zu gehe. Es gab eine Zeit wo ich ungefähr 1 Jahr lang eine Depressive Phase hatte. Momentan ist davon kaum mehr was zu sehen, aber ich fühle mich ab und zu immer noch schlecht und fühle mich so, als hätte ich irgendwas falsch gemacht. Aber ich versuche trotzdem weiter zu lächeln, so als ob nichts gewesen wäre. Ich empfinde die Schüchternheit schon krankhaft bzw. schlimm. Ich mache momentan in einem Kindergarten einen Praktikum der jeden Mittwoch abläuft für paar Monate. Die Erzieher haben dort schon bemerkt, dass ich etwas zurückhaltend bin. Sie haben 2 Mal mit mir darüber geredet das ich mal mehr aus mir herauskommen sollte und die Kinder sonst von mir Angst hätten, da sie das natürlich nicht verstehen können, da sie so jung sind. Sie haben mich auch gefragt, ob ich überhaupt noch Lust habe dort das Praktikum zu machen. Ich kann aber nichts dafür, dass es so aussieht, als ob ich keine Lust hätte. Wenn das so weiter geht, wollen sie meinen Lehrer anrufen und sagten zu mir auch, dass ich dann vielleicht bei denen verkehrt bin. Auch damals habe ich bei Mercedes einen Praktikum gemacht, der wurde abgebrochen weil ich tatsächlich so schüchtern bin. Nun habe ich Angst darauf mein Berufsleben dadurch zu zerstören und das nur wegen der Schüchternheit. Es ist außerdem ein komisches Gefühl an jemandem vorbei zu laufen. Auch beim Essen mag ich's nicht beobachtet zu werden, wenn ich an der Kasse stehe bin ich aufgeregt und ich meide es schon am Kiosk etwas zu kaufen oder sonnigstes. Ich wünschte ich könnte aus meinen Schatten springen aber so einfach nicht ist das nicht.

Ist es noch normal oder sollte ich da am besten mal zum Psychologen?

Wie kann ich sie am besten überwinden?

...zur Frage

Kiosk im Seniorenheim - Wer hat Erfahrungen und welche Artikel sollte ich im Angebot haben?!

Wie die Frage schon sagt: Ich eröffne demnächst einen Kiosk im Seniorenheim und habe mich gefragt, welche Artikel wohl gut ankommen und regelmäßig gebraucht werden. Wie organisiert man sowas am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?