Ein Bedingte Formatierung die mehrere Zellen verändert?

Also ich müsste wissen wie man eine bedingte Formatierung über viele Zeilen weiterführen kann, dass es in jeder Zeile gleich ist

2 Antworten

Markieren z.B. C1:X1.
Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, die für diese Formel wahr sind:

=$C1="x"

Ok/ Ok/ Formatieren--> Schrift --> fett

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Luciistda
Fragesteller

Ja es funktioniert an sich schon nur ich kann das leider irgendwie nicht auf die Zellen darüber hochziehen die Bedingte Formatierung denn wird immer nur 1 Zeile dick und die anderen nicht mehr.

Oubyi, UserMod Light  01.08.2022, 22:35
@Luciistda

Also bei mir klappt das problemlos, wenn ich den gesamten Bereich markiere und dann am Ausfüllkästchen nach unten oder oben ziehe.
Notfalls mit Copy und Einfügen ... Formate "von Hand" erweitern.

Ja, "die gesamte Reihe dahinter" trägst du in das Feld "wird angewendet auf" ein.

Luciistda
Fragesteller

Das funktioniert bei mir leider irgendwie nicht ich habe diese funktion schon gefunden so ist nicht