Excel - Autofilter: Formelbezug auf stets gleiche Zeile?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ja, und zwar musst du in der Formel einen Bezug herstellen. Also du markierst in der Formel die Zelle, auf die er sich immer beziehen soll und drückst "F4" . Sollte funktionieren :)

LG

Du musst die Zellangaben in Dollar-Zeichen setzen. Wenn du also immer die gleiche Zelle willst muss es $A$1 heißen. Wenn sich die Zeile aber nicht die Spalte ändern soll, dann $A1. Schreib mal ob es funktoniert und ich die Frage richtig verstanden habe.

Iamiam  19.01.2012, 15:01

Sortieren passiert meiner Vorstellung nach auf der Werte-Ebene, Formeln werden nicht "mitgenommen" bzw ihre Bezüge. Wie das mit dem Autofilter und bei bedingter Formatierung abläuft, weiß ich nicht.

Aber mir fällt im Moment auch keine Lösung dafür ein, ausser was kompliziertes über Makro.