Wie übertrage ich eine Bedingte Formatierung in andere Zeilen richtig?

2 Antworten

Der Weg ist schon richtig. Die zwei Dollar-Zeichen jeweils in der Start- und End-Zelle sind auch normal. Falls die Regel selbst eine Formel benutzt, musst du da aber die Dollar-Zeichen rausnehmen, damit die Regel mit einer relativen Addressierung gespeichert wird.

Bei dem Feld "wird angewendet auf" hast du Rechts so einen Button mit einem unterstrichenen Pfeil nach oben. Wenn du da raufklickst, kannst du einfach die Zellen auswählen, für die die Regel gilt.

Wenn das nicht klappt, dann mach vielleicht mal ein Bild von dem "Regeln verwalten" Fenster.

milonguero008  02.08.2022, 15:55

Nimm das $ vor der Zeile (die Zahl) raus, bevor Du kopierst; dann sollte Excel die Zeile wechseln, aber die Spalten färben

Strg+c dann strg+alt+v