Ein Auto (m=900kg) wird mit der Kraft von 900N auf einer Strecke von 50m angehalten. Berrechne die Anfangsgeschwindigkeit Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Normalerweise würde ich auf so eine Frage nicht antworten, weil du nicht geschrieben hast, ob und was du bereits versucht oder gedacht hast. Aber ich mach's jetzt trotzdem.

Energieansatz: Arbeit ist Kraft*Strecke. Kinetische Energie ist E=1/2 * m * v^2

Gleichsetzten und Auflösen, denke das ist machbar.

Cooky

F = m ∙ a → a = F/m = 1m/s². Aus s = ½at² und v = at folgt v² = 2as.