Ein Auftrag der unmöglich ist?

2 Antworten

Ich würde meinen Chef aufsuchen und ihm erklären wie lange es dauert diesen Fall zu bearbeiten. Dazu würde ich mir eine Liste mit Punkten machen warum es lange dauert und welche Punkte wie lange dauern.

Dazu würde ich dem Chef sagen, dass ich ohne Unterstützung diesen Fall aufgrund genannter Punkte NICHT alleine ohne Unterstützung schaffe.

Sollte mein Chef dass ganze Herunterspielen würde ich mir von ihm unterschreiben lassen, dass du deine Bedenken geäußert hast und im Falle von einer Eskalation aufgrund des bis zur Deadline nicht erreichten Auftrags keine Verantwortung tragen wirst.

Wenn alles nix hilft... kündigen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Sedric667
Fragesteller

Habe ich tatsächlich auch so gesagt, aber nicht im Detail.

Aber was soll er machen, kündigen kann er mich deswegen nicht.

Alloysius  07.09.2023, 13:14
@Sedric667

Von wegen Mehrarbeit: Habe meinen Chef dann darauf hingewiesen, daß ich eine Tarifkraft bin. Bei außertariflich gut bezahlten Mitarbeitern sieht das natürlich anders aus...

Lenasopie  07.09.2023, 14:07
@Sedric667

Ich würde ihm nochmal im Detail erklären warum das ganze länger dauern würde... dann kann er es vielleicht besser nachvollziehen. Lass dir unbedingt etwas schriftlich geben...

Sedric667
Fragesteller
@Lenasopie

Ich trage sowieso keine Verantwortung dafür.

Ich würde bis Dienstschluss arbeiten und dann ihm sagen, dass es nicht fertig ist und noch x Stunden braucht, was wir jetzt machen?