Was tun, wenn man auf der Arbeit von einem Vorgesetzten "angeschissen" wird?

5 Antworten

Du solltest damit möglichst professionell umgehen, also nichts weiter zu dem sagen, einfach ja sagen und nicken und dein bestes geben.

Alternativ musst du den Druck auf diese Kundin überleiten, dass sie die Datei endlich liefern soll. Darum geht es deinem Vorgesetzten wahrscheinlich, dass er einfach ergebnisorientiert ist. Egal, wer was wofür kann.

Gehe damit professionell um.

Vileleicht brennt es in dem Fal dem Vorgesetzten auch einfach unter denNägeln, weis ich ja nicht, ob da bestimmte Termine/ Fristen einzuhalten sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht diskutieren oder abwarten bis er ruft. Geh in die Offensive: schriftliche Memos mit detaillierter Information. Damit nimmst du ihm a)den Wind aus den Segeln und hast b) schriftliche Rückendeckung an höherer Stelle, falls es zum ernsthaften Knall kommen sollte.

Ich würde wütend werden, wenn ich mich wirklich unschuldig fühlte.

Dann würde ich Widerworte geben und ihn auch anschreien zb.

Dann notiere was du wann gemacht hast. Dann hat er nichts zu meckern