Ein-, zwei- und dreiendige Adjektive

4 Antworten

nö, kann man nicht herleiten. Deswegen kann es sogar passieren, dass ein bei Ennius zweiendiges Adjektiv bei Lucan dreiendig ist und umgekehrt. (Da Du nie Ennius und Lucan lesen wirst, vergiss es wieder.)

Die Formatierung versagt hier offenbar ... ich meinte die Form: nom. sg; gen. sg; genus ... die html Klammern wurden offenbar entfernt.

Du lernst zum Beispiel celer, celeris, celere; celeris. Die Reihenfolge 'maskulin, feminin, neutrum; Genitiv' ist immer gleich.

Adjektive Französisch Weibliche Form

Hallo, ich bin gerade am Französisch lernen und komme bei der einen Sache mit den Adjektiven nicht weiter.Wenn ein Adjektiv z.B. confortable=bequem schon auf e bei der Männlichen Form endet z.b. un Imper (Regenmantel) confortable wie wird es dann bei der Weiblichen Form gemacht z.b. une maison (haus) confortable(e?) wird das dann mit ee geschrieben??? Denn eigentlich wird bei der Weiblichen Form ja ein weiteres e angehängt?

Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Latein Adjektive Steigern ?

Ich weiß gerade nicht in Latein weiter aber meine Frage ist wenn ich die Steigerungs Form bilde ich welchen KASUS muß ich dann das Bezugswort stellen?

...zur Frage

Wie lernt man Vokabeln effektiv, schnell und am besten ohne langeweile?

Ich habe nie Motivation dazu, Vokabeln zu lernen und wenn ich es tue dann dauert es Stunden bis ich eine Vokabel draufhab. Kennt jemand eine Vokabel lern Methode mit der man effektiv, schnell Vokabeln lernen kann und die am besten auch noch Spaß macht bzw. nicht zu langweilig ist oder bei der man motiviert ist. Es reicht auch eine Methode bei der man die Vokabeln schnell draufhat. Danke im Vorraus für eure Hilfe!

...zur Frage

reicht 1 Woche lernen für Mathe aus?

Hallo zusammen,

wir schreiben nächste Woche eine Mathe Klausur. Ist einfach ein banales Thema ( Gleichungen). Reicht es aus wenn ich damit morgen anfange zu lernen? Oder lernt ihr für so Arbeiten schon viel früher???

...zur Frage

Key Word Transformation und Ing-Form Englisch 10.Klasse Realschule?

Ich hab in 10 Tagen meine letzte Schulaufgabe in Englisch aber ich versteh noch nicht worum es bei den oben genannten Sachen genau geht..bzw. wie man diese lernt (ja es wurde oft behandelt aber mir entfällt es immer wieder bzw. ich finde nicht den Ansatz zum lernen..ob jetzt to-infinitiv oder -ing form.. Könnte mir jemand kurz,bündig und einfach erklären wie man es am besten lernt/sich einprägen kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?