Eignet sich das Sigma 18-35mm für Reportagen?

3 Antworten

Das Objektiv ist für den Zweck meiner Meinung nach sehr gut geeignet - sehr scharf, sehr lichtstark, flexibel im Vergleich zu Festbrennweiten und hat sehr angenehmen Brennweitenbereich. Für den E-Mount gibt es allerdings (immer noch) nicht, bzw. würde ich dir empfehlen, zuerst die Kombination Body (ich weiß nicht, welche Sony du hast) + Sigma MC-11 + Sigma 18-35mm f/1.8 ART zu testen. Generell sind die Erfahrungen mit dem Adapter positiv, bzw. glaube ich, dass du glücklich bleibst, aber nochmal - probiere das System selbst und entscheide dich :)

Das Glas ist echt scharf,allerdings ist der Autofokus nicht der Schnellste und liegt auch mal daneben

drivejyo
Fragesteller

Ist das immer noch so? Wurde das nicht behoben? LG

drivejyo
Fragesteller

Was wären gute Alternativen zum Filmen? (Sony Alpha)

FoxundFixy  24.10.2018, 20:23
@drivejyo

Zum Filmen sollte normalerweise der Autofokus ausgeschaltet sein

Also vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich meine Objektive regelmäßig update bzw. immer die aktuellsten Firmwares drauf sind, aber ich bin mit dem Autofokus des 18-35 mm f1.8 Art von Sigma zufrieden. Und meines Erachtens ist das Objektiv gut zum Filmen geeignet.