Eigentumswohnung von Eltern geschenkt bei laufenden Bürgergeld-Bezug? Wie vorgehen?

1 Antwort

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslos-arbeit-finden/buergergeld/finanziell-absichern/voraussetzungen-einkommen-vermoegen

Das Problem: die werden wissen wollen, woher du auf einmal das Vermögen hast.

Das Ganze nit dem Bürgergeld ist so neu, dass es schwierig ist eine hunderprozentige korrekte Auskunft HIER zu bekommen.

Dein Vater kann eine Wohnung kaufen und offiziell an dich vermieten. Dann kann er doch ein Testament machen, dass du die Wohnung erbst.So herum wird wohl eher nix passieren....