Eigenes Spiel?

5 Antworten

Moin,

Moralisch und für dein Fachwissen: Ja

Finanziell: wahrscheinlich Nein

Grüße

Allein nicht. Es sei denn, es ist ein sehr einfaches, aber geniales Spiel.

Wenn du Spaß dran hast, kannst du gerne etwas entwickeln. Reich wird man damit aber erst mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Ob es sich lohnt ist eine Frage der Perspektive

Finanziell eher nicht, das sind Ausnahmefälle.

Ein Spiel spielbar ins Alpha Stadium zu bekommen dauert Jahre wenn du ohne Erfahrung anfängst.

Für den Wissensgewinn lohnt es sich ja

Mit so einer allgemeinen Fragestellung wirst du keine Antwort bekommen.

Willst du alleine entwickeln? Hast du eine Idee? Welche Plattform? Soll es ein Fanspiel zu bspw. Pokemon werden? Hast du überhaupt Erfahrung in dem Bereich? Wie viel soll es kosten?

Es kann sich lohnen. Es kann sich nicht lohnen.