Wie kann man sein eigenes Roblox game erstellen?
Ich bin jetzt auf so einer Creator-plattform und dort ist auch dieses „Standart“ game, das eigentlich nur eine Map ist, aber die kann man weder bearbeiten nich sonst was. Meine Frage ist jetzt, wie eigenes Game erstellen?
4 Stimmen
5 Antworten
Du kannst nicht direkt die Baseplate bearbeiten jedoch kannst du andere Objekte einfügen und diese nach belieben bearbeiten. Da du neu bist würde ich empfehlen du schaust dir ein paar Tutorials an, dann kannst du dich relativ schnell reinfuchsen da Roblox Studio einfach im Umgang ist (nicht wie andere Studios wie z.B. Blender)
Direkt Apps kenne ich nicht, aber es gibt ein paar Roblox Devs die Yt Tutorials zum Umgang mit Lua erstellen!
Du musst einfach roblox Studios Downloaden und dann dich in roblox studos anmelden mit roblox account. Falls du noch ein Roblox Spiel brauchst hier: https://www.roblox.com/de/games/137179494553401/Obby-Hub-Adventures
Wenn du keine vorerfahrung hast, dann musst du devs kaufen.
Du kannst nur einige Sachen vom Spiel in der Seite bearbeiten wie z.B wer es spielen kann. Um ein Spiel zu machen braucht man roblox Studio. Man kann roblox Studio nur über den PC herunterladen. Und man braucht etwas Ahnung von der Programmiersprachr lua. Aber roblox Studio und die programmier Sprache sind sehr anfängerfreundlich.
Roblox Studio halt. Du kannst damit alles machen, aber du musst wissen wie das geht. Guck dir Tutorials an auf Youtube, da gibt es echt eine Menge.
Kennst du zufällig apps um lua zu lernen? Also am besten lua roblox studio