Eigenes Kino eröffnen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gedanke als solcher ist nicht komplett neu - ich kenne in verschiedenen Städten ein paar kleine Kinos, die sich Art-Cinema oder so etwas in der Art nennen und Filme dieser Art spielen. Wenn Du mich fragst, kann es aber überhaupt nicht genug dieser Kinos geben und ich denke Du solltest das machen! Ob die Filme nun besonders alt sind, oder einfach nur KEINE Blockbuster sind; ganz egal! Erfolg hat es sicher - wenn Du genug Kundschaft im Umkreis hast!

Also wie sich das anhört hast du eine Marktlücke entdeckt und das ist schonmal nicht schlecht! Wenn dir die Räumlichkeiten bereitstehen und du wirklich Bock drauf hast - durchziehen! :)

Wenn Du das mit der Bank besprochen hast, muss doch wenigstens ein Business-Plan oder eine eigene Planung vorliegen ? Was sagt diese Planung und woher stammen diese Ideen ?

Bisher hat die Bank bei meinem Plan keine Einwände gefunden und haben ­den auch Prüfen lassen bei der ­WKO hier in Österreich. Die Idee kam mir als ich in ­einigen Forums gelesen habe, wie sehr einige wieder alte Filme im Kino anschauen würden und so weiter. Dabei habe ich mir dann gedacht, warum nicht warum nicht einfach ­ein Kino für solche Art von Filmen ­aufmachen? Und habe nun jetzt immer mehr und mehr mich auf diesen plant festgesetzt und daran gearbeitet, bis ich damit fertig war und zur Bank ging.

0

Was möchtest Du wissen?