Eigenes iPad für die Schule benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm es einfach mit, keiner kann Dir vorschreiben, was du mitzunehmen hast und was nicht. Solange du nicht jedem sagst, dass du ein I Pad hast ist es doch völlig legitim oder es in der Schule erlaubt ist. Ich kann deine Sorgen verstehen und letztendlich musst du es entscheiden und wenn du sagst, dass du es zu Deinem Geburtstag bekommen hast ist da doch nichts verwerfliches dran. Aber du kannst Deine MitschülerInnen am besten einschätzen. :)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
P. S. Ich habe früher in der Schule ein neues Handy bekommen und als ich es in der Schule mit hatte wollten es alle ausprobieren (8. Klasse). Es kommt immer auf die MitschülerInnen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also während meiner Ausbildungen war das ganz normal. Da hat irgendwer damit angefangen und nach anfänglicher Irritation haben viele nachgezogen. Frag aber erstmal ob es erlaubt ist im Unterricht. Manche Schulen oder Lehrer beführchten dann nämlich das man nur Spiele spielt.

Bei uns benutzen einige, darunter auch ich, ihr privates Tablet (oder Ipad) bislang gab es keinen der neidisch war oder es schlecht fand. Auch für die Lehrer ist es an unsrer Schule okay. Nur in Mathe oder sonstigen Fächern wo man mit Lineal oder genau etwas zeichnen muss /z. B. mit Winkeln) klappt das eher mittelmäßig. - Also ohne ein Blatt Papier wirst du wahrscheinlich nicht auskommen.