Eigenes Fleisch verdauen?

7 Antworten

Ih würde sagen falsch. Woher Soll der Körper (Magen) wissen, dass das eigenes Fleisch ist. Wenn ich beispielsweise einem Menschen Fleisch entnehme (Bei einer OP zB) das einfriere und dann nach ein paar Jahren serviere wird die Person nichts merken. Das gleiche Prinzip wie oben erklärt gilt auch für das Rasieren zum schnelleren Bartwachstum.

Magensäure verdaut so ziemlich alles.

Es gibt sogar Schauergeschichten von Menschen die ihre eigenen Körperteile gegessen haben um dem Hungertod zu entgehen. Aber auch dafür kenne ich keine gesicherte Quelle.

Das ist ein ähnlicher Unsinn wie der, das angeblich Fleisch im Innern des Verzehrers "vergammelt", oder das der Mensch gar kein Fleisch verträgt. Diese Hirngespinste sind lediglich haltlose Phrasen der Vegetarier, Veganer, und auch anderer Gruppierungen.

Der Säure im menschlichen Magen ist es völlig egal von wem das Fleisch stammt, das er verarbeitet.