Eigenes abiBuch machen?
Wenn man ein abiBuch für die Stufe am Ende der Stufe bekommt dann ist da ja meist nicht das drin was du hundertprozentig wolltest sondern eher du bist auf nicht vielen Seiten weil immerhin müssen da viele Sachen und Schüler drauf.
ich hab mir überlegt neben dem gemeinsamen abiBuch auch ein eigenes zu erstellen wo ich dann viele Bilder rein klebe von mir mit meinen Freundin sowie Stufe. Von Ausflügen Kiesfahrzeug Klassenhass Witze der Stufe Lehrer Unterricht meine Perspektive zu allem etc. Was sagt ihr dazu ?
und habt ihr Ideen dazu ? Was kann man noch so machen?
wir kann ich das sehr schön gestalten sodass es lange hält so ein richtiges Buch ? Wie muss ich arbeiten und was für ein Buch muss ich benutzen ?
1 Antwort
Befasse dich doch mit der Herstellung von sogenannten "scrap books". So ähnlich stelle ich mir das vor. Wie ein Tagebuch, aber mit Fotos, Platz für lustige Zettel, evtl Eintrittskarten, Einkaufsbons, kleine Erinnerungen wie Verpackungen von besonderen Anschaffungen. Lasst euch die lustigsten Sprüche derjenigen, die sie gesagt haben, handschriftlich reinschreiben....mit Bild - der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Es gibt für Reisetagebücher schon entsprechende Vorlagen - vielleicht für euer Vorhaben auch.
Pinterest ist da auch ein sehr guter Ideengeber. Viel Freude beim "Erschaffen".
So irgendwie. Die meisten sind halt Reise - und Freundschaftsbücher. Aber das ist ja nicht weit weg.