Eigener Hotspot stört WLAN Signal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. er stört es nicht. Aber du verteilst etwas, was sowieso schon bescheiden reinkommt. Darum wird es dann noch schlechter.

Internet kostet einen Euro am Tag. Und viele Lebenssituationen scheinen kompliziert, wenn man sie nicht mit helfenden Fachleuten angeht. Die Grundsicherungsbezieher hier in der Ecke haben alle Glasfaser-Anbindung.

Konvusius  22.05.2024, 07:29

Muss wohl eine Neubausiedlung sein.

Es kann schon sein, dass die vielen Hotspots/WLAN-Signale im Haus das Signal stören, das du nutzen möchtest. Meine Empfehlung wäre ein Mesh-Netzwerk. Ein Mesh-Verstärker sollte bei der Nachbarin an einem möglichst nahen Ort zu deiner Wohnung platziert werden und dann ein weiterer Mesh-Verstärker an einem möglichst nahen Ort in deiner Wohnung. Der Router der Nachbarin müsste dies aber unterstützen, was bei neueren Router-Modellen von AVM auf jeden Fall funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren