Eigenen Film gedreht und verschicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das lieber sein ich denke dass man dafür professionelle Erfahrung braucht, die ihr nicht habet.

wünsche euch trotzdem viel Glück

mit freundlichen Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Klara681
Fragesteller

Ok danke trotzdem für deine Antwort

InspectaChillr  19.07.2020, 13:16
@Klara681

Nein! Nicht sein lassen! Die professionelle Erfahrung, die ihr angeblich braucht, bekommt ihr ja nur durch eure ersten Filmversuche. Da erwartet niemand, dass es Kinoformat hat. Und besser als der ganze billig produzierte TV-Trash ist es doch bestimmt. Ladet den Film erstmal auf YouTube hoch und verlinke es hier. Ich schau mir das komplett an.

Klara681
Fragesteller
@InspectaChillr

Ja wollten auch noch mal schauen, den Film müssen wir aber noch fertig schneiden und musik und so drunter legen, die ganze nacharbeitung noch machen. Dauert noch was.

InspectaChillr  20.07.2020, 13:45
@Klara681

Bei der Musik am besten nur gemafreie oder eigene Musik benutzen. Mit welchem Programm macht ihr denn die Postproduktion?

Klara681
Fragesteller
@InspectaChillr

wir machen eigene Musik, das Programm weiß ich nicht, wie das heißt. Das machen wir nicht bei mir.

Könntest es auch als VOD anbieten bspw. bei Vimeo.

Auf unterschiedlichen Plattformen Trailer dazu reinstellen.
Auf YouTube vllt Episoden von der Entstehung oder Gespräche zum Film, jedoch nicht den Film selbst.

Und vllt findest einen bekannteren YouTuber der für dich Werbung macht und supportet.

Klara681
Fragesteller

Ok ich gucke mal nach, ob ich etwas finde.

ich kenn sowas nicht

aber ein Freund von mir hat einen selbstgedrehten Film dem Kino vorgestellt

Klara681
Fragesteller

Ah Ok und wie ist das denn da abgelaufen?

jonah455  19.07.2020, 12:42
@Klara681

er ging halt zum Kino hat sich mit dem Chef getroffen und hat ihm den Film gezeigt und dann konnte man ihn einen Monat im Kino ansehen

also ist es gut gelaufen

Klara681
Fragesteller
@jonah455

Alles klar, dann hat dein Freund wohl viel Glück gehabt . Mal gucken :)) Aber danke

Dann ladet einfach am besten auf YouTube hoch.

Aber ein Tipp viele Menschen gucken nur richtig gute Filme eins bis zwei Stunden an Mit Kurzfilmen hättet ihr wahrscheinlich mehr Erfolg

DieLachkiste  19.07.2020, 11:57

Nach den "an" habe ich einen Punkt vergessen.

Klara681
Fragesteller

Ja, das denken wir auch, aber wir wollten und haben kein Kurzfilm gedreht. Mal gucken

Mal bei YouTube irgendwelche Hobbyfilmer anschreiben. Aber da kein Budget vorhanden ist, was ich stark annehme, bleibt nur YouTube.
Oder mal online schauen ob RTL oder so sich Ideen zusenden lässt. Kann auch sein dass die dann eure Idee einfach klauen und daran Millionen verdienen.

Klara681
Fragesteller

Ok vielen Dank, wir wollen damit auch kein Geld verdienen nur mal wissen wie der Film bei anderen ankommt und ob wir weiter machen sollten :)