Eigene Website zusammenbauen?

3 Antworten

Ich würde wenn du dies ernsthaft Betreiben willst zuerst mal wirklich eigene Webseiten mit HTML CSS und Javascript erstellen. Ebenso PHP und der Umgang mit der SQL. So lernt man es am schnellsten. Befasse dich auch mit Frameworks wie Bootstrap oder JQuery. Das erleichtert dir später wirklich alles. Je nachdem was du dann machen willst machen aber CMS wie Wordpress oder Drupal mehr Sinn.

maxi2323
Fragesteller

super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung werde ich so machen. Lg

verreisterNutzer  28.06.2020, 14:57

jQuery ist Vergangenheit, WordPress ein Blog-System. Nichts davon ist heutzutage zur Nutzung zu empfehlen.

HTML lernt man am besten erst mal mit einem Texteditor und einem Browser. Mehr nicht. Kein CSS Framework, kein "CMS" wie Wordpress. Das lenkt alles nur ab.

Ich empfehle für den Anfang https://www.selfhtml.org

In den nächsten Schritten kann man sich dann CSS und eventuell JavaScript widmen.

Erst wenn mn ein grundlegendes Gefühl davon hat welche Technologie wofür zuständig ist und wie die Räder ineinander greifen kann man überhaupt anfangen zu verstehen, was dir ein fertiges System wie Wordpress alles um die Ohren haut.