Eigene game engine macheb?

1 Antwort

Das kommt darauf an, welche Art von Game Engine du entwickeln möchtest. 2D-Game-Engines lassen sich noch gut umsetzen, jedoch wird es schwieriger sein, eine 3D-Game-Engine zu entwickeln. Außerdem, wenn das Beispiel "Viktor geht nach vorne und schrie: data file audio 001" zeigen soll, wie man Charaktere steuert (vielleicht interpretiere ich hier etwas falsch), wird es schwierig sein, vernünftige Bewegungen mit so wenig Informationen zu erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby
NeroxCrafter
Fragesteller

Will 3d und 2d privat engine

Suiram1  03.04.2023, 00:31
@NeroxCrafter

2D kann man noch gut hinkriegen, jedoch solltest du wenn du noch wenig Erfahrung im Programmieren hast keine 3D Game Engine machen. Aber noch mal zu deiner Ursprünglichen Frage, wenn man dir Tutorials vorschlagen soll solltest du angeben in welcher Programmiersprache und für welche Plattform.

NeroxCrafter
Fragesteller
@Suiram1

Die beste laut den meisten ist python und weil ich ein Buch über CDs HTML Javascript scratch und python in einem Buch bekommen hab also Grundstein für die Sprachen was gut erklärt ist denke ich mal python Seil ich da gerade bei Variablen böhmische ausdducke undsowas bin.

NeroxCrafter
Fragesteller
@NeroxCrafter

Und weil ich die Sprache python bekannter machen Weill vllt weil ich fast garnichts sah denke ich und dort muss ma ne gute Sprache für ne gute engine kommen sodass man denkt wow es ist einfach zu lernen und die engine ist free und open source ist ist krass kinda like unity oder ue.

Suiram1  04.04.2023, 01:14
@NeroxCrafter

Wenn du erst bei Variablen, usw. bist solltest du noch keine eigne Game Engine machen. Konzentrier dich erstmal darauf dein Wissen und Können in der Sprache zu verbessern und starte erstmal mit Simpleren Projekten. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da als ich programmieren gelernt habe, habe ich mir auch große Projekte vorgenommen und dann als ich angefangen hatte gemerkt das ich für ein solches Projekt bei weitem noch nicht genug Weis.