Eigenartiger Knubbel an der Unterlippeninnenseite?

4 Antworten

Mein Zahnarzt meint zu mir es wäre eine phobe oder sowas in der Richtung.. Gutartiger Tumor aber es könnte eine Zyste sein, man sagt in einem Kommentar, ohrenstarb in Zitrone tunkem und dann würde es helfen^^

Woher ich das weiß:Recherche

Möglicherweise eine Speicheldrüsenzyste. Passiert ganz leicht wenn man wie ich gerne auf der Unterlippe kaut. Wenn dann die Öffnung vernarbt, kann sich der Speichel nicht mehr entleeren und sie wächst. Sind nicht gefährlich und tun nicht weg aber stören natürlich ästhetisch und allgemein. Aufstechen bringt leider nichts, sie füllen sich einfach wieder. Manchmal gehen die von selbst weg, bei mir mussten leider insgesamt schon 3 davon operativ in einem kleinen Eingriff unter lokaler Betäubung entfernt werden. Hab ich mit meiner Idee Recht, dann kann ein HNO-Arzt auf jeden Fall helfen.

Hallo, hoffe du weißt nun was es war? Könntest du bitte eine Rückmeldung geben?
Das was ich an meiner Lippe habe sieht genauso aus. Am Anfang war es klein und nun ist es größer geworden .. :(

Inzwischen mache ich mir große Sorgen. Werde sobald ich kann zum Arzt gehen.

lg und bitte um Rückmeldung.