Knubbel an der Wange , rote Stellen im Hals und Halsschmerzen und weiße Flecken an der Lippe , was kann ich machen (HNO)?

1 Antwort

Hmmmmm also ich bin kein Spezialist jedoch kannte ich jemanden der auch solche Art ich nenne es mal Pickel hatte im Mund und bei der Person kam es auf Grund von Magenproblemen. Ich vermute mal das du beim Zahnarzt und Hno Arzt schon warst. Ich kann dir nur raten auch wenn es nicht wirklich hilfreich ist nochmal einen weiteren Zahnarzt oder Hno Arzt aufzusuchen. Soweit ich weiß ist die Termin Lage bei diesen Ärzten auch noch halbwegs akzeptabel. Aber diese Stellen fühlen sich nicht Eitrig oder mit Flüssigkeit gefüllt an oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fourty7
Fragesteller

Eitrig eher nicht , es brennt eben fürchterlich , diese weißen Stellen an der Lippe fühlen sich eher rau an und dieser knubbel eben verdickt wenn man dran kratzt blutet dieser aber verschwinden tut er nicht :/

hanspeter556  09.10.2019, 02:33
@fourty7

Hmmm was mir noch eingefallen wäre ist ein Pilz aber wenn du sagst das der Abstrich nichts aufgezeigt hast fällt das ja auch weg. Hast du Ernährungstechnisch irgendwelche Schwierigkeiten mit manchen Zutaten wie Milch etc? Also das diese Magen Beschwerden auslösen? Weil so wie ich es verstanden habe übernimmt unser Magen und Darm 80% Verwantwortung über das Immunsystem. Wenn die Darm Flora gestört ist können sehr skurile Sachen im Körper passieren welche dir ein Bluttest auch nicht nachweisen können. Wäre noch ein Tipp von mir aber du kannst dich ja nochmal genauer schlau machen.

fourty7
Fragesteller
@hanspeter556

Ja das könnte auch sein , mir wurde gesagt es könnte Reflux sein ,d.h. Das die magensäure aufsteigt, somit permanent den Hals reizt und es so zu Entzündungen kommt aber da Zweifel ich auch etwas dran :/ weil ich kein Sodbrennen oder sonstiges habe

hanspeter556  09.10.2019, 14:41
@fourty7

Nun ja ich habe bedingt durch Stress und andere Faktoren ab und zu mal Reflux jedoch habe ich keine Entzündungen im Hals und ich glaube du würdest diese Säure Artigen Geschmack auch merken 😅

fourty7
Fragesteller
@hanspeter556

Das stimmt , ja ich bin etwas ratlos zurzeit , was es sein könnte und woher meine Beschwerden im Mund kommen , vielleicht werde ich am Montag mir nochmal einen Termin bei meinem hno Arzt geben lassen, weil er die woche im Urlaub ist