Eifersüchtig?

9 Antworten

Es kommt drauf an wenn es krankhaft wird ist es sehr sehr stressig und geht an die Physe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles durchlebt und Erfahrungen gesammelt.

Marinauwu
Fragesteller

Ab wann ist es zu viel?

mmelaxx  29.01.2024, 07:29
@Marinauwu

Ständige Kontrollen oder wenn er bestimmt wohin du gehst oder Kleidung .

Grundsätzlich ist jede Sucht ein Problem.

Die moderne Sprache kennt aber nicht mehr den Begriff "Eifer" in gleichartigem Kontext, stattdessen wurde der Begriff der Eifersucht ausgeweitet.

Somit ist die Antwort ein klares "Kommt drauf an".

es kommt auf das „Level“ der Eifersucht drauf an

Ja finde ich schon, bzw sollte man nicht grundlos eifersüchtig sein und gar deswegen noch Vorwürfe machen.

Schlimm für einen selbst und die Menschen, die man liebt. Denn man schafft sich Probleme und Stress, die man ohne Eifersucht nicht hätte.