Eifersucht weil Partner wo anfängt wo viele Frauen sind?

5 Antworten

Das größte Problem ist derjenige der eifersüchtig ist .... und daraus dann das Problem erst zusammenbastelt.

Er wird also irgendwo arbeiten wo auch viele Frauen sind? Also, das trifft auf nahezu jeden Beruf/ Job zu. Egal ob Verkäufer, Barkeeper, Krankenpfleger, Erzieher, Lehrer, Dachdecker (auch da hat man weibliche Kunden), Gebäudereiniger, Lieferservice, Gastronomie... und auch als Schornsteinfeger hat man weibliche Kunden oder Mitarbeiter. Ja selbst im Bestattungswesen.

Soll er lieber 24/7 daheim sitzen, unter deiner Aufsicht? Oh und was, wenn er mal zum Arzt muss? Auch da werden ihm Frauen begegnen.... oder auch beim Einkaufen im Supermarkt.

Je eifersüchtiger man ist, um so mehr lässt man dies (unbewusst oder bewusst) raushängen und macht dem Partner dadurch das Leben zur Hölle. Treibt diesen Partner dadurch von sich weg.

1Unbekannt1215
Fragesteller

Da hast du zu 100% recht! Danke dir

Ich finde es ganz verständlich, dass du Angst hast, dass er vielleicht eine Beziehung mit einer anderen Frau anfangen könnte. Eifersucht ist eigentlich immer Angst. Wir können es nicht verhindern, dass wir uns Sorgen und Gedanken machen, ob der Partner nicht jemand anderen "besseren" findet. Das ist vollkommen normal. Ich finde, dass man damit einfach leben muss.

Schwierig wird es, wenn ich anfange, den Partner zu kontrollieren oder ihm Vorschriften machen zu wollen. Dann wird es wahrscheinlich schief gehen.

Man kann die Angst nur aushalten oder dem anderen auch mitteilen, dass man Angst hat. Mehr nicht.

Wenn ihr in einer Beziehung seit, solltest du ihm vertrauen. Überall sind 'hübsche' Frauen. Entweder du lebst mit der Angst dass er dir irgendwann fremdgehen wird, oder du lernst ihm zu vertrauen. Ohne vertrauen ist es eh keine Beziehung.

LG

Lilly

Und warum trennst du dich nicht, wenn die Beziehung vom Grundsatz her sowieso ohne Vertrauen ist?

Entweder du vertraust ihm, oder du trennst dich.