Eifersucht los werden?

2 Antworten

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft."

Ein Zitat von Franz Grillparzer

Das sollte man sich immer vor Augen führen. Eifersucht macht niemanden glücklich. Am wenigsten Dich selbst in Deinen Momenten der Eifersucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hm, also ich weiß das ist eine andere Art von Eifersucht (zumindest glaub ich du meinst das ein bisschen anders), aber vielleicht hilft das ja trotzdem irgendwie. Also bei meiner letzten Freundin war ich immer richtig eifersüchtig auf andere Jungs, das hat dann im Endeffekt die Beziehung zerstört, logischerweise. Jetzt komme ich gerade einem anderen Mädchen näher und ich habe mir vorgenommen wenig bis gar nicht eifersüchtig zu sein, da dies viel angenehmer ist. Für beide Seiten.

Also kurzgesagt: ich musste auf die Fresse fliegen, um es zu lernen.