wie kann man eifersucht abstellen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist nicht nur die Angst vor einem Liebesentzug zugunsten anderer,

Eifersucht ist nicht nur Mangel an Vertrauen, denn sie ist auch trotz Vertrauen zum Partner da und obwohl man um seine Treue weiß, Eifersucht bezieht oft die Vergangenheit mit ein oder den Zeitvertreib mit anderen.

Eifersucht ist ganz einfach ein Schmerz, der schwer auszuhalten ist und der sich nicht durch Vernunft und Verstand ausschalten lässt.

Du musst dir klarmachen, dass Eifersucht im geordneten Maß zur Liebe dazugehört. Es wäre nicht normal, wenn man nie eifersüchtig wäre. Dein Mann ist es sicher auch zeitweilig.

Du hast die Möglichkeit, mit ihm über die Gründe und Anlässe deiner Eifersucht zu sprechen, oder aber du musst den Schmerz deiner Seele aushalten und damit leben.

Die Tatsache, dass dein Mann dich geheiratet hat, müsste dir zeigen, dass seine Liebe dir gehört und du die Nummer 1 in seinem Leben bist. Mach es dir nicht schwerer als es ist !

du hast so recht, er gibt mir alles was ich will eigentlich trät er mich auf händen. und trotzdem hab ich immer diese gedanken im kopf, obwohl ich das gar nicht will!!!

0

Eifersucht ist im Prinzip mangelndes Vertrauen. Vertraust Du ihm oder nicht? Wenn Du ihm nicht vertraust, solltest Du vielleicht über die Beziehung mal nachdenken, vielleicht zusammen mit ihm... Gruß, q.

Eifersucht ist gar nicht gut. Ich halte mir immer vor Augen, was wäre wenn mein Partner bei jeder Kleinigkeit ausflippen würde. Ich könnte auch vor Wut ausrasten wenn ich meinen Freund sehe, wie er mit einer anderen wohl mehr spaß hat als mit mir.... Allerdings denke ich dann daran, was ich so tue. Ich gebe anderen Jungs auch n Küsschen auf die Wange ;)

Und auch daran denken, dass du ihm zwar mit dieser Eifersucht zeigst dass er dir wichtig ist, aber er wird nach einiger Zeit auch davon genervt sein und dann hast du das hinbekommen, was du eigentlich verhindern wolltest: Dass er geht.

Meistens ist man auch eifersüchtig, wenn man sich selbst nicht für liebenswert/schön etc. hält. Vielleicht ist da der Schwerpunkt deiner Eifersucht?

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

MfG Zaara1992

Sims 2 Keine Eifersucht

Hallo,

also meine Frage ist, wie ich bei Sims 2 die Eifersucht abstellen kann. Ich hab das Spiel seit Langem nochmal wieder gefunden und habe gerade nochmal gespielt. Jetzt möchte ich, dass ein Sim mit einem anderen "Rumschmusen"kann ohne das der 3. Sim eifersüchtig wird.

...zur Frage

Woran erkennt man dass ein Mann eifersüchtig ist?

Wie reagiert ein Mann der zwar in eine Frau verliebt ist, diejenige aber nicht als Freundin hat? Wie reagiert er bei Eifersucht? An welchen Zeichen kann man erkennen, dass er eifersüchtig ist? (zb wenn er vor mir sitzt und ich ihm von einem anderen Mann erzähle)

...zur Frage

Axolotl verdreht sich?

Mein einer Axolotl schwimmt an der Oberfläche und das komisch verdreht. Sein Kopf ist stark zum Körperende gedreht und er bewegt sich kaum lebt aber noch. HELFT MIR BITTE!!!!!

...zur Frage

Wie soll ich die Eifersucht besiegen?

Ich habe ein Problem was sich wie ein roter Faden durch mein Leben zieht. Ich finde schon immer aus unterschiedlichsten Gründen sehr schlecht Freunde. Ich habe auch sehr wenig selbstbewusstsein aufgrund meines Aussehens, Übergewicht und Erkrankungen. Immer wenn ich bis jetzt eine Freundin gefunden hatte kam jemand drittes dazu und wie das Sprichwort lautet, drei ist einer zuviel war das immer ich..... Nun habe ich vor 5 Jahren meinen Mann kennengelernt und das Thema Freunde,Freundin abgehakt. Nun lernte ich vor 4 Jahren seine Cousine kennen und wie aus einem Wunder entwickelte sich daraus eine Freundschaft. Sie nennt mich Schwester und beste Freundin. Das einzige Problem war bzw ist das sie 30 Kilometer weit weg wohnt, aber wir besuchen uns gegenseitig trotzdem regelmäßig und fahren 20 Minuten ca. mit dem Zug. Seit 3 Monaten hat sie nun aber eine Bekannte von ihrem Mann wiederrum kennengelernt und seit dem machen sie extrem viel zusammen. Wenn sie mir von Ihr erzählt reagiere ich genervt weil ich dann tierisch eiffersüchtig bin. Ich habe extrem Angst sie zu verlieren und das ich wieder abgeschrieben bin. Wie kann ich diese krankhafte Eifersucht los werden? Ich will so gar nicht sein, aber trotzdem kommt es immer wieder hoch.

...zur Frage

Eifersucht durch Depression?

Ich bin schon immer eifersüchtig, aber im gesundem Maße, seit dem ich eine Freundin wieder habe fängt das Kopfkino erneut an. Sie schreibt mit einem anderen Typen und ich sehe im inneren Auge wie sie sich Treffen und mehr passiert. Meine Depression treibt mich in den Wahnsinn und ich spüre keine Besserung der Eifersucht, ich weiß genau, dass ich ihr Vertrauen kann, dass sie ein liebes Mädchen ist, aber irgendwie bekomm ich das nicht ganz in meinen Kopf rein, was macht ihr gegen Eifersucht?

...zur Frage

So eifersüchtig das es mir schon weh tut was tun?

Habe seit 1 1/2 Jahren eine fernbeziehung und werde jeden tag eifersüchtiger. Sehen uns alle 2 Monate und telefonieren jeden tag. Mir tut das schon weh was soll ich machen? Eifersucht ist zwar gut aber bei mir ist das übertrieben. Ich vertraue ihm aber bin auf jedes Mädchen eifersüchtig was er sieht und kennt und vorallem wenn er sich ANDERE Mädchen in pornos anschaut oder wenn ihn ein Mädchen schreibt oder was von ihm will!!!!!!! Könnte heulen und bin so wütend mir tut das schon weh. Was kann ich tun das meine Eifersucht nicht mehr so schlimm ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?