Eifersucht im eigenen Umkreis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neid ist eine der unangenehmsten Eigenschaften der Menschen, aber trotzdem sehr weit verbreitet.

Wirklich dagegen tun, kannst Du nichts, denn das endet höchstens im Streit. Es macht also Sinn, gar nicht darauf zu reagieren.

Und wenn es Dir doch mal zu viel wird, kannst Du Dir den Spruch leisten: "Du kannst auch ohne Erfolg den Mond anbellen!" Und dann hat sich der Fall.

Am Besten hat mir immer die "Durchzugsmethode" geholfen. Zum linken Ohr rein und so schnell wie möglich beim rechte Ohr raus.