Eifelmilch?

3 Antworten

Nun ja die EIfelmilch scheint bei Dir nostalgische Erinnerungen zu wecken, aber letztendlich ist es nur eine Milch wie Du sie in jedem Laden bekommst.

Marken sind bei Grundnahrungsmitteln grundsätzlich austauschbar, da kaum vergleichbar. In meiner Kindheit gab es alles von "Moha": die Milch, die Sahne, und was weiß ich noch alles. Dann kam eine große Molkerei und hat die kleine aufgekauft, dann war Essig mit Moha.

Aber schön, daß die Kollegen die Eifelmilch schon gefunden haben. Es gibt sie also noch:-)

1

Genau so eine Einstellung meinte ich mit Soylent Grün. Sehr empfehlenswerter Film (mit Charlton Heston)!

0
42
@icjvrwld

Lange her das Ding, wir Kinder mußten ins Bett als der Film das erste mal im Fernsehen lief.

0
1

Hab ich auch gesehn. Wenn man bestellen will heißt es aber das es nicht mehr im Sortiment ist. Den Link von Jakub habe ich auch angeklickt aber da ist nichts. In den Rewe-Läden ist sie auch nicht mehr. Man hat die Marke tatsächlich still und heimlich sterben lassen.

Zum glück gibt es (noch) Bio-Läden mit frischer Heumilch. Schmeckt nicht ganz so gut obwohl es angeblich bio sein soll, ist aber ein ganz brauchbarer Ersatz. Guter Avatar übrigens!

0
62
@icjvrwld

Hmm... - gestern hat der Link noch funktioniert, heute kommt nur noch eine Fehlermeldung.

Werde demnächst beim Einkauf mal darauf achten, ob es sie noch gibt.

0
62

Der EDEKA im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat sie noch, die Produktion wurde also nicht eingestellt.

0

Warum sind Aufsteller auf Gehwegen erlaubt?

In manchen Innenstädten sorgen Werbeaufsteller vor Geschäften teilweise für sehr beengte Platzverhältnisse auf den Gehwegen, aber trotzdem scheint sich niemand veranlasst zu sehen, etwas dagegen zu unternehmen.

Kürzlich las ich in einem Zeitungsartikel, daß in einer nahegelegenen Stadt diese nun verboten werden sollen, auch im Hinblick auf die Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer.

Eine Entscheidung, die ich sehr begrüße, aber daß sowas überhaupt erlaubt ist und der ohnehin schon knappe Raum auf den Gehwegen vor den Geschäften noch zugestellt werden darf, das verstehe ich nicht. V.a, hab ich auch den Eindruck, daß die Werbung mit diesen Aufstellern immer mehr zunimmt.

Genügt Werbung im Schaufenster und Internet nicht mehr?

...zur Frage

Gibt es vegane Süßigkeiten in normalen geschäften?

Hallo

frage steht im betreff :) Es müssen nicht zwangsläufig produkte von Alpro soya sein oder so, sondern vielleicht auch ganz normale alltägliche süßigkeiten zu deren Herstellung weder Milch noch Eier verwendet wurden und auch keine gellantine oder um es kürzer zu formulieren, die ohne tierische Produkte hergestellt wurden?

lg

...zur Frage

Wo sind normale Milky Ways geblieben?

Ich liebe diese normalen Milky Ways (praktisch ein Marsriegel nur ohne Karamell), aber in Geschäften sieht man leider nur noch die Crispy Rolls, die mir überhaupt nicht schmecken. Weiß jemand evtl woran das liegt und wo man die alten Milky Ways noch kaufen kann?

Danke schon mal im Voraus!

Thea

...zur Frage

Was sind Emulsion und Emulgator und was hat das mit Butter zu tun?

Ich schreibe morgen eine Bio/Chemie Klausur darüber und das wurde erklärt als ich krank war. Ich habe schon Leute aus meinem Kurs gefragt, aber niemand hilft mir. Kann mir einer von euch helfen? Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

In Linksabbiegerspur geradeaus gefahren

Hallo, War eben mit einem Kumpel unterwegs und ich hab mich in der Spur neben ihm eingeordnet. Dies war eine Linksabbiegerspur, doch das ist mir zu spät aufgefallen. Bin dann geradeaus gefahren. Die Ampel war auch grün. Ich denke es hat niemand gesehen (sonst hätten sie mich angehalten oder?) und auch geblitzt hat es nicht. womit würde man rechnen müssen bzw. gibt das überhaupt eine strafe oder nur verwarngeld ?

Gruss

...zur Frage

Marxismus Pro und Contra

Was war an Karl Marx und Friedrich Engels Ideen gut und was schlecht? Ist das hier schlech bzw richtig?: Niemand kümmert sich mehr darum, ob man einen qualifizierten Beruf hat oder überhaupt ein Beruf hat weil alle gleich verdienen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?