Eifelmilch?

3 Antworten

Nun ja die EIfelmilch scheint bei Dir nostalgische Erinnerungen zu wecken, aber letztendlich ist es nur eine Milch wie Du sie in jedem Laden bekommst.

Marken sind bei Grundnahrungsmitteln grundsätzlich austauschbar, da kaum vergleichbar. In meiner Kindheit gab es alles von "Moha": die Milch, die Sahne, und was weiß ich noch alles. Dann kam eine große Molkerei und hat die kleine aufgekauft, dann war Essig mit Moha.

Aber schön, daß die Kollegen die Eifelmilch schon gefunden haben. Es gibt sie also noch:-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
icjvrwld
Fragesteller

Genau so eine Einstellung meinte ich mit Soylent Grün. Sehr empfehlenswerter Film (mit Charlton Heston)!

Brunnenwasser  30.08.2017, 15:33
@icjvrwld

Lange her das Ding, wir Kinder mußten ins Bett als der Film das erste mal im Fernsehen lief.

icjvrwld
Fragesteller

Hab ich auch gesehn. Wenn man bestellen will heißt es aber das es nicht mehr im Sortiment ist. Den Link von Jakub habe ich auch angeklickt aber da ist nichts. In den Rewe-Läden ist sie auch nicht mehr. Man hat die Marke tatsächlich still und heimlich sterben lassen.

Zum glück gibt es (noch) Bio-Läden mit frischer Heumilch. Schmeckt nicht ganz so gut obwohl es angeblich bio sein soll, ist aber ein ganz brauchbarer Ersatz. Guter Avatar übrigens!

Rolf42  30.08.2017, 21:05
@icjvrwld

Hmm... - gestern hat der Link noch funktioniert, heute kommt nur noch eine Fehlermeldung.

Werde demnächst beim Einkauf mal darauf achten, ob es sie noch gibt.

Rolf42  15.09.2017, 16:41

Der EDEKA im Düsseldorfer Hauptbahnhof hat sie noch, die Produktion wurde also nicht eingestellt.