Ehrliche Frage zu Beziehungen und Intimität?
Hallo,
ich bin 19 Jahre a und habe eine Freundin. Wir sind bisher nur befreundet. Kürzlich hat sie mir geschrieben, dass sie starke romantische Gefühle für mich hat. Ich selbst habe jedoch keine romantischen Gefühle für sie und sehe auch keine langfristige Zukunft in einer Beziehung mit ihr.
Trotzdem fühle ich mich zu der Idee hingezogen, für eine gewisse Zeit zusammen zu sein, auch körperlich intim zu werden, aber ohne Liebe oder Heiratsabsicht. Ich möchte sie jedoch nicht verletzen und möchte ehrlich mit ihr sein.
Meine Frage:
Wie kann ich meine Absichten klar, respektvoll und ehrlich kommunizieren, sodass sie genau versteht, dass ich keine romantische Zukunft sehe, aber gleichzeitig offen bin für eine einvernehmliche, intime Beziehung?
Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge.
also seit meinem 16. Lebensjahr – sehr weit weg von meiner Familie und bin allein in Deutschland. Ich habe viele Schwierigkeiten in meinem Leben erlebt und dadurch bin ich eher ein „nicht so emotionaler und romantischer Typ“. Das ist auch der Grund, warum ich merke, dass ich schwer lieben kann. Außerdem ich bin sehr fleißig, ehrgeizig und sehr vielleicht zu venünftig.
Zur Eränzung
Ich habe gestern mit ihr gesprochen und sagte ich habe keine Gefühle für dich und eine Beziehung anfangen, würde nur dich verletzen und ich will dich nicht ausnutzen, da du ein gutes Mädchen bist.
7 Antworten
Dann musst ganz klar kommunizieren, dass du keine feste Beziehung möchtest, sondern nur eine lockere Beziehung für eine gewisse Zeit.
Lass es sein. Lass es einfach bleiben. Mit ihr etwas anzufangen, hiesse, ihre Gefühle für dich auszunutzen.
Das ist gemein.
Ich bin immer für Klartext reden . Sie hat ihren Standpunkt gesagt und du kannst auch deinen Standpunkt vertreten... würde es aber gut in Worte verpacken und ihr auch sagen , dass du nicht vorhast sie bewusst zu verletzen.
Finger weg. Sie hat starke romantische Gefühle für dich. Da wirst du sie definitiv mit verletzen.
Wenn man empathielos ist, ist einem das egal. Du bist das beste Beispiel.
Wenn Frauen durch ihre Selektionen einen Intimitätsmangel erzeugen, brauchen sie sich nicht wundern, dass Männer das Spiel, wenn sie die Möglichkeit bekommen, exploiten.
Männer leben regulär in einem Intimitätsmangel. So etwas kennen nur ganz wenige Frauen. Dedhalb kannst du nicht ansatzweise verstehen, warum Männer jede Gelegenheit nutzen.
Ich kann nichts dafür. Frauen sind diejenigen, die diesen Mechanismus eingeleitet haben. Ich sage nur: Wenn du die Chance hast, nutze sie. Mehr nicht. Das Problem ist halt, dass wenn er es nicht tut, wird es jemand Anderes machen. Und dann ist ER nicht zum stich gekommen.
Ich sag ja, armselig. Wenn es nur darum geht "zum Stich zu kommen".
Wenn man so abwertend denkt, sollte man sich gewaltig selbst reflektieren und an sich arbeiten.
Ich glaube, du hast nicht verstanden, worum es geht. Es geht darum, dass ein Anderer die Chance nutzen würde. Und warum sollte er es nicht tun?
Armselig ist, dass Frauen eben auf solche Männer regulär reinfallen. Und wenn sie eh darauf reinfallen, warum dann nicht auf IHN... es ist doch egal.
Und außerdem kann er ihr ja auch eine Chance geben. Oxytocin wirkt manchmal noch ganz gut.
Indem Du es ihr einfach so sagst, wie es ist.
Bedenke, dass du sie damit tief verletzten kannst ,wahrscheinlich auch wirst. Sie will Liebe, du nur Sex.
Keine gute Kombi!
"Da wirst du sie definitiv mit verletzen."
90% der Frauen beklagen das. Und sie lernen Nichts daraus. Pech gehabt halt.