Ehremamt in North Carolina?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen des fehlenden Visums ist dein Plan zum Scheitern verurteilt.

Es wird generell in den USA nicht gern gesehen und ist explizit auch verboten, wenn man ohne Arbeitsvisum arbeitet. Das kann zur Ausweisung mit Einreisesperre führen.

Jeder, der in den USA arbeiten will, braucht einen Visa-Sponsor. Das sind Organisationen und nur die können die Formulare, das DS-2019 oder das I-20 ausstellen, die man für die Beantragung der Visa zwingend braucht.

Anders als in Neuseeland, Australien und Kanada, gibt es für die USA kein Work-and-Travel Visum.

Was an Arbeit in den USA ohne konkretes Arbeitsangebot geht, geht unter dem J-1. https://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Selbst WoofingUSA weißt darauf hin, dass sie nicht bei den Visa behilflich sind und dass Freiwillige einen kulturellen Austausch machen und nicht arbeiten (also auch kein Geld verdienen, sondern noch etwas spenden sollten)

Fazit: Reisen ist erlaubt, Geld ausgeben und Spaß haben, sind erwünscht, aber finanziert werden muss das vom Ersparten oder über Kredit.

So machen es die US Bürger auch.

Razorback122
Fragesteller

Ja, aber wenn ich eine Arbeitserlaubnis habe oder durch eine ehrenamtliche Tätigkeit eine Bestätigung, dass meine Hilfe benötigt wird?

stufix2000  14.01.2022, 12:28
@Razorback122

Das ist keine „Arbeitserlaubnis“ in dem Sinne, dass dir ein Visum ausgestellt würde.

Das Visum muss eine Erlaubnis zur Arbeitsaufnahme beinhalten.
Das ist bei deinem Anliegen nicht möglich.

Wenn dich jemand braucht, kann er dich einladen.

stufix2000  15.01.2022, 21:07

Danke für den Stern ⭐️ Razorback122