Eher helles oder dunkles Display für die Augen?

4 Antworten

Hi,

Für deine Augen ist es am Besten eine schwarze Schrift auf weißem Grund zi hsben. Das ist am ergonomischten und unterdrückt so auch Reflektionen auf dem Bildschrm. Die siehsg Du bei dunklem Hintergrund viel stärker.

Also generell gilt: So dunkel wie möglich, so hell wie nötig.

Und Abends Blaulichtfilter nutzen ist empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Definitiv dunklere Version! Ich benutze sogar die Blaulicht Version. Sie schütz das Auge vorallem in der Nacht.

Vergiss hell oder dunkel, bei dunkel wirst du nur das problem bekommen, dass deine augen schmerzen werden weil dein auge sich zu sehr anstrengt etwas zu erkennen.

Vergiss die Blaulichtfilter vom PC das ist schwachsinn.

Vergiss Blaulichtfilter Gamingbrillen, die sind noch schädlicher als wenn du keine trägst.

Geh zum Optiker und lass dir eine Professionelle Bildschiirm/Büro Brille anfertiigen, kostet etwa 500e

Woher ich das weiß:Berufserfahrung