Eher die RX 6600 oder die andere?

2 Antworten

Hallo,

von der reinen Leistung her sind die Karten mehr oder weniger identisch. Ich würde hier einfach die günstigere der beiden Karten nehmen.

LG

Ist alles das selbe, nur mit anderem Kühler Design, nimm einfach, die die du schöner findest oder die billiger ist

WusstIchDasNein
Fragesteller

warum gibt es eingenlich unterschieliche Marken wenn genau das selber verbaut ist?

Außer das der Kühler vieleicht anders aufgebaut ist

GrafGunlette  06.12.2022, 13:54
@WusstIchDasNein

Das liegt daran, dass AMD oder andere Grafikchiphersteller diese Chips an die verschiedenen Marken wie Gigabyte senden und diese dann eine Kühlung und ein Design entwickeln. Die gleichen Chips unterscheiden sich nur in ihrer Taktfrequenz, was hier aber nicht der Fall ist. Notfalls kann man selbst die Taktfrequenz erhöhen ("Übertakten")