Was ist der Unterscheid zwischen Saphhire und Asus?

3 Antworten

Hallo,

von der reinen Leistung her unterscheiden sich die Karten kaum. Bei Asus zahlt man auch den Namen, vor allem bei den ROG Karten.
Kannst also ruhig die günstigere von Sapphire nehmen.

LG

bei Asus zahlst den Namen

Saphhire hat aber schon GPU-Karten gebaut und vermarktet da hat bei Asus noch niemand über diese Sparte drüber nachgedacht

Letztenendes ists ne eigene Vorliebe welche Marke man nimmt

die GPU-Chips sind eh immer "identisch"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sapphire ist eine alte, etablierte Marke. Lass dich da nicht abschrecken.

Unterscheide gibt es da eigentlich nur wie die Spannung an die GPU geführt wird, wie die Taktraten sind (minimale Unterschiede) und in der Kühllösung.

Sofern du nicht selbst massiv übertakten möchtest, ist für dich eigentlich nur die Kühllösung wichtig - und damit einhergehend die Optik, sofern du ein "einsehbares" Gehäuse hast und Wert darauf legst.

Die Nitro+ von Sapphire wäre von der Lautstärke her vmtl. die angenehmste Lösung.
Die Temperaturen tun sich nicht unbedingt viel.