Ehepartner aus der Wohnung schmeißen? (Wir sind nicht mehr zusammen aber Leben noch in einer Wohnung?

4 Antworten

Natürlich habt ihr keine Scheinehe geführt. Es gibt keine Regelung,y wie gut eine Ehe funktionieren muss.

Wenn ihr damals wirklich geheiratet habt und nich nur aus Scheinehegründen ist es egal wie sich das entwickelt hat.

Aber rausschmeißen kannst du ihn trotzdem, denn es ist deine Wohnung. Wenn er dich anzeigt hat er viel mehr zu verlieren als du.

NochneFrage: wieso hat ER DICH aufgenommen? Du sagst doch, er lebt in deiner Wohnung.

Lisatarisha
Fragesteller

Ja, haben damals ganz normal aus liebe geheiratet!
ich sage ihm seit Wochen das ich möchte das er auszieht.. und er tut es einfach nicht.
er hat mich per Voicemail aufgenommen als ich mit ihm gesprochen habe.. damit er es dann dem ausländeramt zeigen kann als Beweis das wir ne Scheinehe führen 🤦‍♀️

Florabest  12.09.2021, 21:40
@Lisatarisha

Soll er doch. Dann fliegt er raus. Du wirst nichts zu befürchten haben. Zumal solche illegale Aufnahmen nicht vor Gericht zugelassen sind.

Allerdings frage ich mich doch, was auf der Voicemail drauf ist, dass er glaubt dich erpressen zu können.

Lisatarisha
Fragesteller

Damals haben wir definitiv aus liebe geheiratet. Sind seit 2018 verheiratet, und 2020 hab ich mit ihm Schluss gemacht. Das hat er aufgenommen! Also das ich Schluss gemacht habe und ihn nur hier wohnen lasse weil ich das Geld brauche. (Miete)

Florabest  12.09.2021, 21:54
@Lisatarisha

Das völlig legitim. Daraus wird dir kein Gericht einen Strick drehen.

Als Maßnahme gegen seine Erpressung kannst du morgen zum Anwalt gehen und die Scheidung einreichen. Und gleich einen gerichtlichen Beschluss erwirken, dass er ausziehen muss.

Dagegen kann er alle Tonaufnahmen der Welt aufbieten - keine Chance.

Dein Mann hat mehr zu verlieren als Du.

Lass Dich von einem Anwalt rechtlich beraten.

Giwalato

Lisatarisha
Fragesteller

Danke!

Hi,

ja klar du bist die Mieterin, du hast mit dem Vermieter einen Vertrag abgeschlossen nicht er.

Lisatarisha
Fragesteller

Danke!

Wenn du alleine im Mietvertrag stehst, dann kannst du ihn auch rauswerfen.