ehemann der enkelin

3 Antworten

Die Enkelin ist Verwandtschaft 2. Grades

deren Ehemann ist nur eine sogenannte Schwägerschaft. Also kein Grad der Verwandtschaft.

überhauptnicht verwandt (das sind nur Blutsverwandte), sondern verschwägert .

Schwägerschaft oder Affinität (lateinisch affinitas „Schwägerschaft“) bezeichnet eine durch Heirat oder Verpartnerung vermittelte indirekte Verwandtschaftsbeziehung zwischen nicht biologisch oder rechtlich miteinander verwandten Personen. Die mit einer Person Verschwägerten heißen Schwager oder Schwägerin (Plural: Schwäger, Schwägerinnen) und werden allgemein auch angeheiratete Verwandte genannt.

...

also der "Enkelkindschwager" ;-) wird wohl nur keiner verstehen ...

also Eheman der Enkelin ....

Zu allem was angeheiratet ist,besteht kein direkter Verwandtschaftsgrad.