Ehemann?

9 Antworten

Hallo,

nein bitte ziehe da eine Grenze für Dich. Er isoliert Dich sonst von anderen Menschen und das tut weder Dir gut noch ihm und eurer Beziehung. Dein Freund gehört zu Deiner Vorgeschichte bevor Du geheiratet hast dazu. Es wäre sehr schade wenn Du Dich von dem Mann da beeinflussen lässt und einen Kontakt verlierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
DARKNESS888  13.03.2024, 08:04

„Er isoliert dich“ tja wir kenne ja nicht was sie mit diesem „Freund“ so machen möchte

Schauspieler691  13.03.2024, 08:07
@DARKNESS888

Wenn man in einer Beziehung ist sollte man schon Vertrauen zu der Partnerin haben. Ich vermute das es irgendwas in der Vergangenheit gab mit anderen Partnerinnen und er schlechte Erfahrungen gemacht hat und deshalb Angst hat. Aber das ist nicht ihr Problem. Wenn sie jetzt keine Grenze zieht kommt vielleicht irgendwann das nächste Mal wo er ihr was verbieten möchte. Und sei es im Outifit mit tieferen Aussschnitt mit Freundinnen raus zu gehen. Nein da muss man als Partnerin wertschätzend eine Grenze ziehen.

DARKNESS888  13.03.2024, 08:17
@Schauspieler691

Das mit der Grenze ist verständlich, aber ich bin selbst auch nicht jemand der dieses „Verbieten“ überhaupt versteht. Ich kann höchstenfalls sagen das ich was sehr ungern von ihr getan haben möchte und natürlich kann auch die Person aus der Frage immer tun was sie möchte. Verständnis für die Wünsche des Partners muss man jedoch trotzdem haben. Und somit ist das „ich tue was ich will und schieß auf die Meinung meines Partners“ ziemlich blöd.
Eine Frau muss sich nichts „verbieten lassen“ doch auch der Mann muss da nicht mitspielen wenn sie dann kein Verständnis fr seine Wünsche und bitten zeigt. Es gibt eine Freiheit, die nennt sich „Single sein“ und in einer Beziehung hat man Kompromisse einzugehen. Eine Person die immer nur das tut was sie will mit der Logik „ich lasse mir nichts verbieten“ wird ihren Partner irgendwann zu einem Zustand bringen, der mit „da spiele Hf nicht mehr mit, tschau“ zu beschrieben wäre.

Schauspieler691  13.03.2024, 08:20
@DARKNESS888

Ich stimme Dir zu das man seine Meinung sagen kann. Ein Kompromiss wäre das man sich mal zu dritt trifft und der Mann so mehr Vertrauen hat zu dem Freund.

Nein das kann er nicht. Du ganz allein entscheidest ob du dich mit dem Freund treffen willst oder nicht. Wenn dein Mann das nicht passt ist das sein Problem.

Treffe dich mit deinem damaligen Freund.

Kann er, aber da stellt er sich auf die unterste Stufe in einer Beziehung!!

Partner kommen, Partner gehen. Das trifft auch auf eine Ehe zu.

Klar kann er es dir verbieten, die Frage ist was kommt dann? Du darfst dann nicht mehr alleine zum Einkaufen? Du darfst nicht mehr das anziehen was du willst und in dem du dich wohl fühlst?

Klar eine Ehe ist immer mehr wie eine Partnerschaft. Aber auch hier muss klar sein dass einem nichts verboten wird, was einem Schaden könnte.

Meine ex hat mir auch en Umgang mit Freundinnen (langjährig) verboten... erst im Nachhinein hab ich festgestellt, dass niemand die "Macht" über mich (oder andere) besitzen sollte.

Frag ihn doch warum er das nicht möchte. Vielleicht gibt es einen rationalen Grund.

Bleib du selbst und lass dir von nichts und niemandem sagen was du zu tun oder zu lasen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr habt euch beide das "Ja"-Wort gegeben und damit ein Vertrauen euch gegenüber gegeben. wenn er dies dir so nicht geben kann, verbieten kann er es dir nicht, bist damit weder sein Eigentum noch sein Untertan.

er darf dies durchaus kritisieren, aber mehr auch nicht.

auch wenn durchaus gewisse Zuneigungen entstehen können, allein du entscheidest darüber!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe