Egal wie viel ich esse ich bekomme kein Sättigungsgefühlt, gibt es da irgendwelche Tipps und Tricks?

4 Antworten

auch wenn dass das Sättigungsgefühl nicht arg beeinflusst, achte darauf ausreichend zu trinken, vor allem Wasser. Vielleicht verwechselst du das „Hungergefühl“ mit Durst. Und sonst Versuch deine Nahrung achtsamer/ langsamer zu essen und länger zu kauen, so kann sich dein Magen mehr auf Sättigung und die Verdauung einstellen. Allgemein spürt man erst nach 15-20 min nach der Nahrungszunahme ob man satt ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder die Anzahl an Mahlzeiten und Snacks pro Tag begrenzen oder das ganze zeitlich eingrenzen (Intervallfasten).

Was isst du denn so im allgemeinen und wie viel? Die Auswahl und Menge an Nährstoffen und Lebensmitteln hat einen sehr großen Einfluss auf die Sättigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Sättigung ist nicht von der Menge, sondern den Nährstoffen abhängig. Nur wenn du Ballaststoffe, Proteine und Fette kombinierst kannst du satt werden. Hab mal ne Zeit 3kg Gemüse zu Mittag gegessen, wurde aber nie satt, weil das Fett fehlte

Vielleicht mit dem Hausarzt sprechen.