Egal wann man schläft?

8 Antworten

Naja..ich habe auch schon von Studien gelesen, die doch der Meinung sind, dass zu später Schlaf sich negativ auf die Haut auswirkt. Der Körper hat ja auch seine innere Uhr. Wer weiß, vielleicht ist ja was dran.

Hallo! Die Tageszeit ist egal  und noch 2 Hinweise :

  • Schlaf ist für Sportler beim Muskelaufbau wichtig.
  • Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Das einzig entscheidende ist, dass du genug Schlaf hast... ob du am tag oder in der Nacht schläfst ist dabei total egal

Hallo,

wann du schläfst ist vollkommen egal. Wichtig ist, dass der Schlaf zusammenhängend am Stück genommen wird und nicht immer etappenweise. Bist du nachts aktiv, sollte drauf geachtet werden, dass man täglich mind. 20 min draußen an der frischen Luft.

Die besprach ich alles mit meinem Hausarzt bevor ich in den Nachtdienst wechselte :-)

Ich denke auch, dass Uhrzeit und Tageszeit egal sind. Es ist jedoch dann auch wichtig dass du deine 8-10 Stunden Schlaf bekommst. Deine Haut bzw dein Körper entspannt sich in dieser Zeit und wenn es nicht ausreichend Zeit dafür gibt wird er ja garnicht richtig fertig damit.
Also leg dich ruhig Mittags für 1-3 Stunden hin. Kleinkinder schadets ja auch nicht, im Gegenteil.