5 Jahre lang jede Nacht 4-5 Stunden Schlaf?

4 Antworten

Wenn dein Körper mit so wenig schlaf gut auskommt brauchst du nichts befürchten.

Wenn du dich aber tagsüber schlapp, oder einfach schlecht fühlst weil du zu wenig geschlafen hast, dann solltest du mehr schlafen. Ansonsten tut es deinem Körper langfristig wirklich nicht gut.

Aber solange es dir tagsüber gut geht ist denke ich alles ok :)

Das führt zu einem chronischen Schlafdefizit. Dies hat zur Folge das es zu einer vermehrten Ausschüttung von Ghrelin kommt, einem appetitsteigerndem Hormon. Was wiederum eine Gewichtszunahme zur Folge hat, sowie einen erhörten Blutzuckerspiegel. Dies trägt zur Arteriosklerose bei, Ursache für Herzinfarkt und/oder Schlaganfall. Außerdem führt Schlafmangel zu einem erhörten Kortisolspiegel. Was wiederum zu einer Schwächung des Immunsystems und vermehrter Infektanfälligkeit, Depressionen oder sogar zu einem erhöhten Krebsrisiko beitragen kann.

Hallöchen

Ich würde auf Dauer sicherlich gesundheitlich Probleme bekommen

Wäre tagsüber unausgeschlafen

Es kommt wohl auf jeden einzelnen Menschen an,-aber ich denke mal,auf Dauer wird Dir das nicht gut tun

________________________________________________

Info aus dem Internet....

Jeden Tag nur vier oder fünf Stunden schlafen und dabei gesund bleiben, ist möglich - allerdings nur, wenn man mit dem entsprechenden Gen-Material ausgestattet ist.

Manche Menschen würden sich vermutlich wünschen, mit genauso wenig Schlaf wie Brad Johnson auszukommen. Dem US-Amerikaner und auch einigen seiner Geschwister reichen vier bis fünf Stunden Schlaf pro Tag. Brad Johnson schläft schon immer so wenig, und er ist gesund, fit, leistungsfähig. Er sagt: Länger als sechs Stunden kann er gar nicht schlafen, selbst wenn er wollte.

Brad und anderen Kurzschläfer sind auch schon zum Studienobjekt geworden, und tatsächlich haben Forscher eine bestimmte DNA-Sequenz gefunden, die bei den Menschen, die mit wenig Schlaf auskommen, anders aussieht als bei jenen, die sieben Stunden oder länger schlafen.

_______________________________________________________________________-

Ich würde Dir aber raten,das Du Dich immer wieder beim Arzt durchchecken lässt

Liegt es an Deinen Lebensgewohnheiten,das Du so wenig schläfst?

Oder überforderst Du Deinen Körper?

Wenn Du nicht länger schlafen kannst,und nach 4-5 Stunden wach bist,dann kannst Du Dir evtl.am Tag noch ein wenig Ruhe gönnen

Bild zum Beitrag

Ein Patent-Rezept gibt es nicht,-wichtig ist,das Deine Gesundheit nicht leidet

Gruss Angel

 - (Gesundheit und Medizin, schlafen, Schlaf)

Die Wahrscheinlichkeit für Bluthochdruck steigt und deren Folge Krankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung