EFI SHELL WAS TUN?

3 Antworten

Das ist dein Betriebssystem.

Wenn du lieber Windows / Linux haben willst, musst das nun installieren.

Lg

Du hast dir also einen neuen PC gebaut?

Wenn ja, dort ist natürlich kein Betriebssystem drauf, ausser eben diese EFI Shell. Nun benötigst du daher ein USB-Stick mit Windows bzw. Linux drauf. Such dir daher irgendein Gerät (bestenfalls anderer Laptop, Desktop oder Raspberry Pi), wo du einen bootfähigen Windows bzw. Linux Installations-Stick erstellen kannst.

Tutorials dafür gibt‘s wie Sand am Meer.

Da hat der Computer anscheinend kein Bootlaufwerk gefunden.

Hast du schon ein Betriebssystem installiert?

Wenn nein, bootfähigen USB-Stick mit dem gewünschten Betriebssystem erstellen, davon starten und die Installation durchführen.