Effiziensgewinn.. was ist das?

3 Antworten

Effizienz ist das Verhältnis zwischen Einsatz und Outcome, also das, was danach dabei „rauskommt“. Wenn das Privatunternehmen die öffentlichen Einrichtung kauft, laufen diese in der Regel nicht mehr so gut. Sie müssen also erst einmal Geld „reinpumpen“. Effizienzgewinn deshalb, da sie sich erhoffen, dass sie irgendwann das Geld, was sie bezahlt haben wieder rausbekommen und danach kontinuierlich Geld reinfließt, also dass sie dann eine „Geldquelle“ haben.

10 Privatwohnungen gekauft, Einkaufspreis 1,5 Millionen, drei Monate später sind alle einzeln verkauft zum Gesamtpreis, von 2,37 Millionen.

Das ist Effizienz.

http://www.mydict.com/Wort/Effizienzgewinne/

du kaufst eine Binne für 1 euro und produziert honig für 1,5 so hast du einen effizenzgewinn von 0,5

klara88
Fragesteller

also dh. sie geben weniger aus, als sie einnehmen ? =) danke