Effektivste Trainingsmethode Boxen?

7 Antworten

Ein gutes Box-Gym mit wirklich guten Trainern und guten Trainingspartnern. Und natürlich regelmäßig zum Training gehen. Und als letztes jede Meisterschaft mitnehmen die geht. Und möglichst immer deutlich gewinnen.

In einem Boxverein zu trainieren ist das effektivste. Die effektivsten Trainingsbestandteile sind drills, pratzentraining und sparring. Den Rest ist jedoch nicht zu vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Wenn es das Bankkonto hergeben würden, ganz klar PT- Box Trainer.

Wenn es das Konto nicht her gibt: halt eine Gute Schule man kann ja drauf achten das der Lehrer auch selber mal gekämpft hat oder noch aktive Kämpft. Also das steht für mich als Quali. Und wenn vorhanden mal die Instagram Seite anschauen ob die gut gepflegt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ

Das wichtigste ist erstmal die Grundlage zu lernen wie z.b den Jab,Cross oder Haken. Wenn du alles soweit kannst würde ich anfangen mit einem der Erfahrung hat Light-Sparring zu machen. Er sagt dir was du immer vergessen kannst und was du falsch machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainiere seit 4 Jahren Muay Thai

das wichtigste meiner meinung ist regelmäßiges training mit gutem trainer/trainingspartnern. das gilt für jede sportart, und ist gleichzeitig das was die wenigsten wirklich durchziehen