Thai box oder Boxen lernen?

4 Antworten

Kommt drauf an, was dir mehr Spaß macht und auch welcher Verein in deiner Nähe besser zu dir passt.

Mach ein Probetraining in allen Vereinen in deiner Nähe und such dir das beste für dich raus.

Wenn du Boxen statt Muay Thai machst, dann musst du leichtsinnig sein, weil sich im Angriff Boxen nur auf die Hände fokussiert. Wenn du die Sport-News verfolgst, dann siehst du dass inzwischen im Boxring Boxer von MMA-Fighter stark unter Druck gesetzt werden. Bestes Beispiel ist Tyson Fury (undefeated Boxer) vs Francis Ngannou, der 45 Minuten lang von einem MMA-Fighter fertig gemacht wurde, ausgeknockt wurde, und nur durch Punkte gewonnen hat. Francis war in diesem Fight bloß das erste mal im Boxring.

Boxen hat den Vorteil dass es besseres Footwork und Schläge beibringt. Mehr aber auch nicht.

Im Muay Thai findest du Schläge, Ellenbogen, Beine (+ Knie), Clinch-Training, und Leg-Sweeps.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bevorzuge Thai, weil mir Boxen persönlich zu "lasch" ist. Aber eigentlich würde ich nach den Kosten, Aufwand, Trainern und Partnern gehen. Am Ende ist Boxen und Thai Boxen auch kein Welten unterschied und der Spaß ist hier viel wichtiger

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Meine meinung Normales boxen