Eeine Text aufgabe?

4 Antworten

2000 Kinder * die Länge eines Fahrrads (etwa 1,50m bis 2m) => Also wäre die Schlange aus Fahrrädern vermutlich etwa 4000m = 4km lang.

Zusatz: Mathematik ist oft unlogisch. Natürlich bräuchten die Fahrradfahrer auch Abstand zueinander, also kann man von 6km ausgehen.

Zusatz2: Noch realistischer ist es, dass einige nach vorn flitzen und andere kaum von der Stelle kommen oder deren Fahrrad kaputt geht. Daher wäre die Schlange letzen Endes über 10km lang.

na man muß den Platz schätzen , den man für ein Fahrrad plus Schüler plus Abstand zum Vorausfahrenden braucht .

Da würde ich sagen : Schätz du mal die Fahrradlänge ( 1m , 1.5m, 2m oder mehr oder doch nur 1.91m ? ) und ich sage : mindensten einen halben Meter Abstand dazu

Und die Zahl dann mal 2000

bei 2Metern alles inclusive , sind es gute vier Kilometer.

MarkAllAsRead  02.05.2020, 19:48
bei 2Metern alles inclusive , sind es gute vier Kilometer.

bei 2Metern Fahrradlänge alles EXKLUSIVE sind es EXAKT vier Kilometer.

Miss doch mal die Länge eines Fahrrads aus und schätze den Abstand, die die Fahrräder einhalten, wenn sie hintereinanderherfahren - das Ganze dann mit 2000 multiplizieren.

Was denkst du denn, wie lang so ein Fahrrad im Durschnitt ist?

Wieviel Meter bleiben zwischen den Rädern Sicherheitsabstand?

Das alles mal 2000 rechnen und das war´s.