edge 2024 deinstalieren windows 10?
Wie deinstalliere ich diesen Browser? Denn per Systemsteuerung geht es nicht und per normale Einstellung auch nicht. Das Deinstallieren-Zeichen ist zwar nicht ausgegraut, aber wenn ich auf „Deinstallieren“ drücke, dann fragt es mich, ob ja oder nein, und wenn ich auf „Ja“ drücke, passiert gar nichts.(Windows 10)
An alle, die das auch machen wollen. Man kann auch einfach eine App installieren, die auch Apps deinstallieren kann, aber eine Wahrung: Diese Apps könnten auch Viren haben, also seid euch sicher, dass ihr einen guten Anti-Virus habt.
Danke für den Stern, konntest du Edge Löschen?
ja konnte ich
3 Antworten
Kann sein, dass du Windows erst neu starten musst!
Gibt es einen triftigen Grund warum du ihn deinstallieren willst?
Das deinstallieren vom Internet Explorer bzw. mitlerweile Edge kann Probleme verursachen da dieser in Windows stark integriert ist und dort auch an einigen stellen zum Einsatz kommt.
Es hat den Grund, dass ich eine sucht habe, die nur noch über den Browser ausgemerzt werden kann. so zu sagen
Mich wundert, dass Du überhaupt die Option hast.
Aber das ist sowieso keine gute Idee, der Edge bzw. die Edge-Runtime wird - ähnlich wie damals der Internet Explorer - als Grundlage für WebBrowser-Controls für Softwareentwickler genutzt. Das heißt, wenn eine Firma eine Software entwickelt, die eine Browser-Engine braucht, dann wird dafür in der Regel die Edge-Engine genutzt. Würdest Du die deinstallieren, funktionieren diese Programme nicht mehr.
Ggf. kannst Du den "sichtbaren" Teil vom Edge deinstallieren, aber die Engine muss bleiben, Du hast also keinen Vorteil dadurch. Außerdem nutzt Windows auch den Edge.
Es hat den Grund, dass ich eine sucht habe, die nur noch über den Browser ausgemerzt werden kann. so zu sagen
Such doch nach Kindersicherungen, Windows bringt meine ich eine Eigene mit, die könntest Du Mal austesten.
Oder trenne einfach die Internetverbindung.
Was denn woll, wie man das deinstalliert?
Offensichtlich gar nicht.
Du kannst es manuell löschen, such dazu einfach den Pfad, wo es installiert ist (bei mir unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft") und lösche es.
Aber wie gesagt: Du machst dir damit vermutlich was kaputt.
dürfte ich es nicht trotzdem wissen Bitte