Edelsteine/Mineralien identifizieren können?

1 Antwort

Die Fotos zeigen (meist recht blasse) Amethyst-Kristalle, z.T. mit gelbem Calcit überwachsen. Sammlerwert haben die Stücke nur, wenn der Fundort bekannt ist (Sammlungsetiketten schreiben!). Die Stücke könnten aus Steinbrüchen (Juchem, Bernhard) bei Idar-Oberstein stammen. Man kann sie problemlos in lauwarmem Wasser reinigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SaniieeSunshine
Fragesteller

Hatte leider nichts dazu bekommen, daher ist der Fundort unbekannt aber ich hab sie ja für meine Sammlung gekauft. Vielen Dank