Edelsteine in Terrarium?

2 Antworten

Die enge Innenhaltung schadet ihnen mit Sicherheit mehr, als die bunten Steine.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Das sollte kein Problem sein, ich hab z.B. versteinertes Holz und grünen Achat im Aquarium und es juckt niemanden, auch ein Quarzbrocken mit Turmalin ist unproblematisch.

Lavasteine und Rosenquarz kann man auch fürs Aquarium kaufen, sollte daher im terrarium erst recht gehen.