Ed Sheeran Konzert in Stuttgart – schwanger in der 37. SSW: Tipps gesucht
Hallo zusammen,
ich werde in ein paar Wochen das Ed-Sheeran-Konzert in der MHP Arena in Stuttgart besuchen – zum Zeitpunkt des Konzerts bin ich bereits in der 37. Schwangerschaftswoche. 🙈
Wir haben Sitzplätze gebucht und fahren etwa 2,5 Stunden an. Da ich mich vor Ort nicht auskenne, hoffe ich auf ein paar Tipps oder Erfahrungen von euch:
- Wie ist die Parksituation direkt an der Arena? Kommt man mit etwas Glück in eines der nähergelegenen Parkhäuser?
- Einlass ist ab 16 Uhr, Beginn um 18 Uhr – reicht es, wenn wir gegen 16 Uhr da sind, oder sollten wir deutlich früher ankommen, um nicht ewig laufen oder stehen zu müssen?
- Wie voll wird es erfahrungsgemäß rund um den Einlass? Ich mache mir Sorgen wegen langer Wege und Wartezeiten.
- Gibt es genug und gut erreichbare Toiletten?
- Und wie sieht’s mit Essen & Trinken aus – darf man wirklich gar nichts mitnehmen? Wird dort etwas verkauft?
Ich habe die Veranstalter schon angeschrieben, aber leider keine wirklich hilfreichen Infos für Schwangere bekommen. Vielleicht war ja jemand von euch schon mal dort (oder kürzlich schwanger auf einem Konzert) und kann mir ein bisschen die Sorge nehmen. 😊
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
1 Antwort
Das Risiko, dass die Wehen während des Konzertes beginnen, wäre mir viel zu groß.
Versuche deine Karte an Freunde oder Familie weiterzugeben oder online zu verkaufen.
Naja, und selbst wenn? Das Baby wird ja nicht sofort nach der ersten Wehe geboren.
Dann hat man immer noch genug Zeit, die Konzertarena zu verlassen und in die nächstgelegene Geburtsklinik zu fahren oder je nach Wehenabstand auch nach Hause.
Kliniktasche kann man ja für alle Fälle mitnehmen.