Echtzeitüberweisung verspätet?
Hallo, mir wurde Geld per Echtzeitüberweisung geschickt
Der Betrag war allerdings nach 10 Minuten noch nicht drauf obwohl beide Banken es anbieten
Kann es sein dass die Überweisung noch kommt irgendwie in der nächsten Stunde?
5 Antworten
alles was nicht nach 20 Sekunden nach online-Überweisung beim Empfänger angekommen ist, wurde nicht als Echtzeitüberweisung gekennzeichnet.
am Wochenende getätigte Echtzeitüberweisungen ist das Geld in Sekunden drauf aber die Buchung sieht man erst ab Montag. Falls man sich unsicher ist, kann man sich das telefonisch bestätigen lassen.
Ich warte schon seit zwei Tagen (Freitagabend bis Sonntagabend) auf eine Echtzeitüberweisung einer Fremdbank an mein Konto bei der Commerzbank. Habe immer wieder Probleme mit der Commerzbank hinsichtlich einer Echtzeitüberweisung, leider!
Unwahrscheinlich. Im Normalfall ist das Geld wirklich innerhalb von Sekunden da. (Maximal 20 Sekunden)
Für die Echtzeit-Überweisung muss meistens aber auch ein zusätzliches Kästchen im Überweisungsinganformular markiert werden, sonst wird es als normale Onlineüberweisung ausgeführt.
Sofortüberwesung ist max in 30 Sek da du solltest dich bei der Bank Melden und mal Nachfragen